Wer hinter dem Beckenboden-Blog steckt

Hallo liebe Leserin, lieber Leser,

mein Name ist Lucia Sollik, ich bin Physiotherapeutin und seit einigen Jahren spezialisiert auf die Beckenbodentherapie. Ich bin Physio Pelvica Therapeutin, habe die Fortbildungen des Tanzberger-Konzeptes und noch einige andere Beckenbodenfortbildungen gemacht. Weitere Fortbildungen rund um das Thema Beckenboden werden folgen, denn es gibt immer wieder Neues zu lernen und neue Erkenntnisse zu erlangen.

Seit April 2020 bin ich Mitglied der AG GGUP (Arbeitsgesellschaft für Gynäkologie Geburtshilfe Urologie und Proktologie im Verband Physiotherapie Deutschland ZVK©).

Das Thema Beckenboden und vor allem viele Themen, die damit zu tun haben, wie Inkontinenz, Organsenkung und Schmerzen, sind immer noch für viele ein Tabuthema.

Es wird zu wenig über Probleme gesprochen, obwohl sie weit verbreitet sind, was dazu führt, dass viele Betroffene erst spät oder keine Hilfe bekommen.

Mit meinem Blog möchte ich über das Thema informieren.

Ich arbeite angestellt in der Praxis Physio Plus in Bayreuth.

Kontakt: luciasollik@freenet.de

Veröffentlicht von beckenbodenphysiolucy

Ich bin Physiotherapeutin, spezialisiert auf die Beckenbodentherapie und arbeite angestellt in einer Praxis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: